Newsfeeds

Skalierbares Smart Oknoplast steuert Fenster, Haus- und Terrassentüren sowie Rollläden

Donnerstag, 10.Mai 2018
„Smart Oknoplast“ nennt der international aufgestellte Fenster- und Tü­ren­her­steller Oknoplast sein Smart Home-System. Es basiert auf Kom­po­nen­ten von Somfy und wird in verschiedenen Paketen angeboten.

Siegenias Art, Haus- und Schiebetüren sowie Fenster und Lüfter per WLAN zu steuern

Donnerstag, 10.Mai 2018
Mit Siegenias Comfort App lassen sich die hauseigenen motorischen Antriebe und Lüftungssysteme via Smartphone oder Tablet bedienen und überwa­chen.

Acht Mal Klima-Effizienz-Forum mit Kaimann, Oventrop, Wilo und Zehnder 2018

Sonntag, 06.Mai 2018
Das etablierte Klima-Effizienz-Forum macht in diesem Jahr Station in Dresden, Berlin, Bremen, Hamburg, Nürnberg, Regensburg, Neuss sowie in Dortmund.

Heiztrend 2018 von Mitsubishi Electric

Mittwoch, 02.Mai 2018
Wie entwickelt sich der Wärmepumpen-Markt? Welche Vorteile haben Wär­me­pum­pen? Antworten auf Fragen wie diese gibt Mitsubishi Electric in sei­nem Heiztrend 2018, der sich insbesondere an Fachhandwerker wendet - aber auch für alle anderen, am Bau beteiligten Personen interessant sein kann

Geschäftsführerwechsel bei getAir

Sonntag, 29.April 2018
Gerald Harml (55) hat die Geschäftsführung der getAir GmbH & Co. KG übernommen. Er war bisher für die strategische Unter­neh­mens­ent­wick­lung bei getAir verantwortlich und will die Positionierung des Unter­neh­mens im Bereich der dezentralen Lüftung weiter forcieren.

Neue Unterflurkonvektoren von Arbonia zum Heizen und Kühlen

Samstag, 28.April 2018
Mit zwei neuen Unterflurkonvektoren in den Bauhöhen 175 und 130 mm sowie in 2- und 4-Leiterausführung für die Betriebsarten Heizen und Kühlen optimiert Arbonia ihre Ascotherm-Programmsparte.

Wärmepumpen erobern im Wohnungsbau Platz eins vor konventionellen Gas-Heizungen

Montag, 23.April 2018
Bei den 2017 neu genehmigten Wohngebäuden haben sich Wär­me­pum­pen mit einem Anteil von 43% erstmals als die beliebtesten Hei­zungs­sys­te­me durchgesetzt - und überflügeln damit erstmals Gas-Heizungen.

Brötje bekommt mit Heinz-Werner Schmidt neuen Geschäftsführer

Montag, 23.April 2018
Die August Brötje GmbH hat mitgeteilt, dass ihr langjähriger Ge­schäfts­füh­rer, Sten Daugaard-Hansen, das Unternehmen verlassen wird. Sein Nachfolger soll im August 2018 Heinz-Werner Schmidt werden - derzeit u.a. noch Ge­schäfts­füh­rer der Uponor GmbH.

Viessmann Group wuchs 2017 im Zeichen des Generationswechsels

Montag, 23.April 2018
Gute Geschäftszahlen geben dem 101-jährigen Familienunternehmen Viessmann weiteren Schub auf seinem Weg zum „Next Generation Family Business“. Der Umsatz des Anbieters von Klima- und Ener­gie­sys­te­men wuchs 2017 um 5% auf 2,37 Mrd. Euro.

Verkaufsaktion von Mitsubishi Electric für Lüftungsgeräte und Wärmepumpe im gemeinsamen Einsatz

Donnerstag, 19.April 2018
Mitsubishi Electric bietet Fachhandwerkern bis Ende Juli einen Preis­nach­lass von bis zu 25%, wenn sie im gleichen Bauvorhaben eine Eco­dan Luft/Was­ser-Wärmepumpe mit dezentralen Lossnay-Lüf­tungs­ge­räten VL-50 oder VL-100 kombinieren.