Firmengeschichte

Im Jahr 1987 wurde der Fachbetrieb für Kälte-, Klima- und Elektrotechnik als Einzelunternehmen mit zwei Mitarbeitern gegründet. Schon zu dieser Zeit konnte der Unternehmensgründer Jürgen Neumann auf seine langjährige Erfahrung in dieser Branche zurückgreifen. Durch die neuen Möglichkeiten 1989/90 erweiterte sich die Firma auf 8 Mitarbeiter.

Seit dem ersten Lehrling, der 1992 seine Ausbildung begann, engagieren wir uns kontinuierlich als Ausbildungsbetrieb. Unsere Lehrlinge besuchen die Norddeutsche Kältefachschule in Springe. Derzeit bilden wir aktuell zwei Lehrlinge aus.

Zum 10 jährigen Firmenjubiläum wurden die neuen und vergrößerten Geschäftsräume auf dem weitläufigen Firmengelände "An der Halberstädter Chaussee 25" in Magdeburg Ottersleben bezogen.

Die langjährige Erfahrung spiegelt sich auch in der Mitarbeiterzusammensetzung wieder. Von den aktuell 13 Mitarbeitern sind zwei Kälteanlagenbauermeister und einer Meister in Elektrotechnik.

Seit März 2013 haben wir den Zweig Wärme- und Heizungsanlagen in unserem Firmenprofil mit aufgenommen. Hierfür wurden zwei Heizungsmonteure mit mehrjähriger Erfahrung eingestellt und mit hochwertigen Geräten zur Montage und Wartung von Heizungsanlagen ausgestattet.

Am 01.03.2019 übergab der langjährige Geschäftsführer Herr Jürgen Neumann symbolisch den Staffelstab an den Junior Herrn Thomas Neumann als neuen Geschäftsführer. Bei der feierlichen Übergabe fanden sich rund 100 Gäste aus Wirtschaft, Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten ein.